Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 00:32   #7
JoZ

Hallo

Wenn du einen immer aufgehellten Sucher haben möchtest: Im Menü unter "Anzeige LiveView" - "alle Einstellungen aus".

Abgesehen davon verstehe ich dein Problem aber nicht:
Das Bild wird doch passend zu den Einstellungen so aufgehellt, dass es (etwa) zu der Belichtung passt. Und wenn die "vernünftig" ist, kannst du auch mit der Fokuslupe ordentlich fokussieren.

Im Bulb-Modus geht die Kamera ohnehin in den "immeraufgehellt-Modus" und bei ausgeklapptem Blitz auch.

Das Problem besteht also wohl nur bei Aufnahmen, bei denen man gezielt stark unterbelichtet.
Selbst bei Astroaufnahmen finde ich normalerweise irgendwo Sterne, auf die ich dann manuell fokussieren kann. Da rauscht der Sucher/das Display natürlich schon stark, aber das geht trotzdem.

Von daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Da der Sucher das selbe Bild zeigt wie das Display rauschen auch beide gleich stark ...

Vielleicht kannst du die Aufnahmesituation und deine Einstellungen nochmal genauer schildern

Gruß
Johannes

P.S. mein Text bezieht sich auf die A77, denke aber dass das bei der II ähnlich bis gleich ist.
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten