Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 10:15   #5
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Als ich die Beiden, sie gehörten zu unserer Gruppe, so imposant im Gegenlicht stehen sah, dachte ich was für ein Motiv. Genau diesen Augenblick wollte ich festhalten. Ich weis nicht ob das Bild ohne sie gewirkt hätte, weil etwas Entscheidenes im Vordergrund fehlen würde.
Ja, so entstehen auch bei mir die besten Fotos. Man sieht eine Situation (am besten kommen, dann wird's einfacher) und will die so festhalten. Inzwischen versuche ich auch nur noch dann abzudrücken. Spart Speicherplatz und Zeit beim Sichten nachher. Dir ist das hier auch super geglückt. Die beiden Protagonisten sind absolut für das Bild notwendig, nur - und mehr wollte ich gar nicht sagen - ich persönlich mag eben keine Fotos auf denen man Personen fotografieren sieht. Für mich ist das irgendwie paradox. So als würden Jäger andere Jäger ins Visier nehmen, oder so. Ok, schlechter Vergleich. Wären die beiden dort nur gelaufen, oder hätten sich zum Pinkeln (nur als Beispiel) hingestellt, oder eine Brotzeit gemacht, dann wäre das Bild für mich bilderrahmenwürdig, wenn man so will.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links