Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 15:53   #20
d.o.c.martin

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem, um das es hier geht. Das ist viel zu empfindlich; sinnvoll wäre eine Umschaltung frühestens bei vielleicht 5 Zentimetern Abstand. Oder bist du mit dem Auge 15cm weg, wenn du durch den Sucher guckst?

Noch besser wäre es, wenn die Automatik wie bei A99 und A77 erkennen würde, daß das Display hochgeklappt ist, und dann gar nicht umschaltet.
So, jetzt hab ich' s mal etwas genauer angeschaut, die 15cm waren deutlich überschätzt: es sind vor dem Körper bis zum Umschalten auf EVF deutlich unterhalb 10cm, ich kann mit am Körper anliegenden Oberarmen in komfortabler Haltung mit lv fotografieren und der Sucher schaltet tatsächlich erst bei ca. 5cm, vielleicht minimal drüber, auf EVF wenn ich die Kamera ans Auge führe, habs im Spiegel kontrolliert. Der Zustand vorher war so, dass das lv Bild überhaupt nicht mehr stabil lief und bei kleinsten Irritationen auf den EVF umgeschaltet wurde, man musste sich dem Sensor nur seitlich auf vielleicht 20cm nähern, schon war das Bild verschwunden.
Also der Zustand ist so, wie er sich nach dem "Muschel-Manöver" präsentiert nicht zu beanstanden. Und ich kenne die tadellose Funktion der Olys...

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links