Zitat:
Zitat von mic2908
Ich will ja nicht das Objektiv importieren, ich will die oertlichen Preise vergleichen. Dann faellt halt auf, das das Objektiv auf dem US Markt, verglichen mit Europa, deutlich gunestiger ist.
Gab es uebrigends bei der Einfuehrung des Tamron 150-600 hier in den Niederlanden auch schon. Im Dezember 2013 bekam das Tamron in den USA einen Einfuehrungspreis von 1069$. Erst im Januar 2014 gab der hollaendische Importeur einen Adviesprijs (UVP) von 1359 Euro bekannt. Wenig spaeter ist man dann doch zurueckgerudert und es gab einen "Internetprijs" von 1099 Eruo.
http://www.digifotopro.nl/content/ta...-internetprijs
|
Ich glaube nicht, dass das diesmal passieren wird, da der Euro i.V. zum Dollar deutlich schwächer geworden ist. Die beiden Tamrons für Sony sind derzeit mit €899 gelistet, während man die beiden Sigma Arts für jeweils etwas mehr als €700 bekommen kann. Bitter für Tamron ist zudem, dass Sony bei den SLTs auf den IBIS setzt, weswegen der wichtigste Vorteil (Stabi) wegfällt. Ich nehme an, dass nur wenige bereit sind für die Abdichtung €200 drauf zu legen und auf 2/3 Blende zu verzichten.