Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 12:59   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
unangemessen wenn ich hier im SUF zwischen den einzelnen Beiträgen "sponsored links" d. h. bezahlte Werbung mit dem Titel Convert to Islam lesen muß.
Persönlich bin ich ja ein großer Anhänger der Religionsfreiheit gemäß UN Menschenrechtscharta: Jeder muss jederzeit seine Religion wechseln oder verlassen dürfen, ohne irgendwelche Repressionen befürchten zu müssen. Überall und bei jeder Religionsgemeinschaft. Wenn das erfüllt wäre, hätte ich auch kein Problem mit religiöser Werbung in der Öffentlichkeit, so lange diese nicht in irgendeiner Weise diffamierend ist.

Das Problem ist nur, und das gilt wiederum überall: Genau diejenigen, die am intensivsten versuchen, Leute in ihr religiöses Lager zu ziehen und es ihnen dabei ganz besonders leicht machen, verriegeln oft mit Vorliebe hinter den Neuankömmlingen die Tür und schüchtern sie nicht nur mit vermeintlichen Höllenqualen, sondern manchmal mit der Androhung drakonischer "Strafen" bis hin zum Mord ein, falls sie auf die Idee kommen sollten, ihre Entscheidung wieder zu revidieren.

Daher bleibt nichts Anderes übrig, als solche Werbung zu unterbinden. Denn selbst einem Lippenbekenntnis zu den Menschenrechten würde ich bei bestimmten Religionsgemeinschaften aus gutem Grund keinen Glauben schenken.

Geändert von Giovanni (27.09.2015 um 13:02 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten