Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 22:39   #3
screwdriver

Zitat:
Zitat von TeEsVau Beitrag anzeigen
Gibt es da empfehlenswerte, native Objektive für E-Mount oder (favorisiert) gibt es gutes Altglas, um diese beiden Bereiche abzudecken? Es dürfen auch ruhig zwei Objektive sein.

Was mir noch wichtig wäre: Die Objektive sollten keine allzu großen "Klopse" sein, aber müssen jetzt auch keine "Miniatur-Objektive" sein, wie es bei manchen E-Mount-Objektiven der Fall ist. Man sollte sie in eine kleineren Umhängetasche oder auch gerne in zwei großen Männermanteltaschen verstauen können.
Hallo und willkommen.
Die 5n ist schon Klasse. Ich habe selber mehrere dieser "Objektivdeckel".
Im Wesentlichen komme ich mit drei Objektiven aus.
Da ist zunächst das native 18-55mm als Allrounder.
Das könnte dir für die Streetfotografie gefallen.
Für UWW und Tele nutze ich adaptierte Objektive mit Canon-EF(-S) Bajonett.
Architekturfotografie ist ein sehr weites Feld. Welche Ansprüche du hier hast und welche Objektive dir hierfür genügen, wirst du genauer spezifizieren müssen.
Neben den 5n habe ich auch noch eine 5r. Unterschiede in der Abbildungsqualität konnte ich im Alltagsgebrauch nicht feststellen. Die 5r ist allerdings die deutlich moderne Kamera.
Neben dem zusätzlichen Einstellrad hat die 5r und 5t auch den Multiport zum Anschluss diverser Fernbedienungen und dazu (zickiges und eigenwilliges) WiFi.
Aufgrund der moderaten Pixelzahl sind die 5er NEXen nicht zu anspruchsvoll bezüglich des Auflösungsvermögens der Objektive.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten