Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 07:11   #2
Harry Hirsch

Hallo Pria,

selbst noch Anfänger, freue ich mich immer über Feedback zu meinen Bildern, also sollte ich auch mal welche geben.

Erstmal finde ich deine Bilder "für den Anfang" nicht schlecht. Die Vorschläge von Kerstin möchte ich nicht wiederholen (schließe mich diesen aber natürlich an).

Das du die Viecher überhaupt so erwischt hast -> Respekt. Ich finde Motive und auch Schärfe gut.

Was mir -neben den Anmerkungen von Kerstin- noch aufgefallen ist:
Ich denke, du verwendest den Automatikmodus deiner Kamera. Dagegen ist nichts zu sagen, aber besonders bei Markos könntest du etwas mehr die Kontrolle übernehmen. Empfehlung: Blendenvorwahl (also Zeitautomatik).
Lies dich mal hier ein -> Klick

Der Zusammenhang von Blende/ISO/Zeit ist sehr wichtig und absolute Grundlage für's weitere Fotografieren. Hier gibt es gute VHS Kurse.

Etwas schwierig ist es immer mit den Rahmenbedingungen. Das Licht auf deinen Bildern kommt grell rüber. Hier erzielst du in den Zeiten kurz Sonnenauf- und vor Sonnenuntergang bessere Ergebnisse.

Das mal von mir aus eigener Erfahrung, aber nochmal mit dem Hinweis, dass ich selbst noch Anfänger bin.

Viel Spaß mit dem Fotografieren - es ist ein tolles Hobby!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten