Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 10:19   #25
Anthem

Moin moin,

ich hole den alten Thread mal hervor, da ich bei mir das gleiche Verhalten festgestellt habe. Die Darstellung im Sucher ist deutlich heller als das Bild später tatsächlich ist. Das betrifft sowohl die Live-Ansicht im Sucher als auch die Vorschau, die nach der Aufnahme angezeigt wird. Die sind beide gleich. Am kalibrierten Monitor in LR ist das Bild ca. 1,5 Blenden dunkler. Insbesondere in den Tiefen.

An der A77 (altes Modell) zeigt sich dieses Verhalten nicht. Dort ist das Bild bei "Sucherhelligkeit Auto" im EVF, der Bildvorschau und auf dem Eizo-Monitor gleich. Bis auf die Unterschiede, die Monitor und EVF einfach Bauartbedingt haben.

Ich habe gerade mit der A77 und der A77M2 diverse Aufnahmen gemacht und egal ob ich über- oder unterbelichte, die Darstellung im ist bei der A77M2 immer heller als bei der A77 (beide gleich eingestellt, Sucherhelligkeit Auto, Belichtungwerte alle gleich)

Ich habe mir jetzt so geholfen: Die Sucherhelligkeit bei der A77M2 auf -2 und die Farbtemperatur auf -2 = wärmere Darstellung. So kommt es besser hin.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links