Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 21:31   #1
fotojunk
 
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 1
α7R Bitte Resultate bewerten Samyang 24mm f/1.4?

Hallo,
ich habe mir für die Sony A7RII das Samyang(a.k.a Walimex, Rokinon) 24mm, f/1.4 für Astrophotographie gekauft. Das Objektiv ist ein vielen Reviews als gut gerated, solange man ein gutes Modell erwischt. Gibt wohl leider eine ziemliche Streuung unter den Modellen.
Ich habe mal einige Testshots erstellt und bitte um eure fachmannische Meinung.


Für mich auffällig: der Schärfeabfall zum Rand und eine durchaus sichtbare chrom. Abberation. Beides ist bei einem Full Frame Sensor mit so einem Weitwinkel nicht völlig ungewöhnlich, ich habe aber den Eindruck es könnte besser sein. Somit bin ich etwas zwiespältig, aber vielleicht auch nur zu kritisch.
Was mein ihr?

Grüße

https://www.dropbox.com/sh/slb8lgqpg...nuVURpHga?dl=0

Geändert von fotojunk (20.09.2015 um 21:37 Uhr)
fotojunk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links