Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 12:26   #16
so nie
 
 
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 68
Na viel Spaß mit Panasonic! Vor meiner Nikon DSLR hatte ich eine Lumix FZ50. Die Optik brilliant, gestochen scharfe Bilder wie seither kaum mehr, Weißabgleich eine einzige Katastrophe (alles pausenlos mit Grünstich), Rauschen bei diffusem Licht schob sie in den unteren Qualitätsbereich, ab der Dämmerung wegen ihres mangelhaften Fokus durch schlechte Kontrastunterscheidung in solchen Situationen völlig unbrauchbar. Im Gesamteindruck nur etwas, wenn die mustergültige Schärfe alles andere gefühlt in den Hintergrund drängt und man viel bei Tageslicht fotografiert und man noch Ambitionen hat, den Weißabgleich Bild für Bild nachzukorrigieren.

Erst mit der Nikon kam ungetrübte Freude ins Haus, dto. jetzt auch mit der RX 100, die sich gegenüber der DSLR hervorragend schlägt.

Grünstichige Bilder sind von Panasonic immer ein grundsätzliches Thema, das sie mit der Lumix bis heute nicht im Griff haben.
so nie ist offline   Mit Zitat antworten