Okay
Hallo Foxy, wenn ich versucht habe, meinen Ansatz hier darzustellen und vielleicht auch sachliche Hinweise und Tipps wie von Dir zu bekommen, freue ich mich.
Wenn es User gibt die mit dem SEL 4/24-70 klar kommen und zufrieden sind - prima!
Dann habe ein kein Gutes erwischt. Ich versuche auf jeden Fall, es zu tauschen.
Ich benötige es und es gibt nicht recht Alternativen!
Vielleicht ist das ganze auch etwas aus dem Bauch gekommen. Ich bin so enttäuscht von dem Objektiv. Das Lightroom ran muss - viel Arbeit in RAW alles gerade zu ziehen,
ist bekannt. Dennoch wollte ich es einfach nur "Barfuß" probieren. Selbst im JPEG, wo ja zumindestens eine Korrektur ansetzt, sieht es nicht besser aus.
Ich schreibe mich wahrscheinlich hier um Kopf und Kragen.
Okay, es gibt noch andere Aufnahmen, die ich hier nicht hochgeladen habe. Vielleicht ist das Foto wirklich nicht gut. Verkantungen und
Tiefenschärfe sind mir auch ein Begriff!
Das Gerät wurde nicht frontal - direkt fotografiert, es ist leicht schräg von oben. Es geht mir um das Zahlenfeld welches konzentrisch scharf ist, dann gibt es aber wieder Unschärfeausreisser - auf der Ebene. Ganz zu schweigen, dass die Tasten links oben und rechts unten komplett wegmatschen. Okay, morgen werde ich bei Offenblende mit einem Siemenstern im 24mm, Normal und 70mm Bereich,
dann das ganze nochmal abgeblendet - Frontal mit Stativ - machen. Schönen Abend!
Danke, Angold.
|