Zitat:
Zitat von Saitenschuft
Also das ist doch hyperfluid.
Die Kamera macht es ja schon RAW+JPEG. Wieso soll man da noch die Firmware aufblasen?
Damit der nächste kommt und sagt: Ich hätte aber gerne noch ... und dann hätte ich gerne noch ...
|
Wie schon geschrieben, gibt es das beim Wettbewerber tatsächlich und es gibt Leute, die das nutzen.
Zitat:
@screwdriver
vom Display mit dem Handy abfotografieren war jetzt triefender Sarkasmus, oder?
|
Nein, Lebenswirklichkeit.
Hab es selber sogar schon gemacht:
Mein Chef: Haste Bilder (von der Baustelle) gemacht?
Ich: Na klar.
Chef: kannste die mir bitte SOFORT rüberschicken?
Ich: Ähm... die sind auf meiner Kamera - wie immer.
Chef: Ich brauch die aber SOFORT.
Ich: Ok....
Habe dann tatsächlich das Display der 5n mit dem Smartphone abfotografiert und SOFORT gemailt.
Zitat:
In Zeiten wo eine Speicherkarte kaum mehr Geld kostet (im Vergleich zu restlichen Equipment) kann man beruhigt RAW+JPEG aufnehmen.
Ich hatte im Urlaub mit über 900 Bildern immer noch über die Hälfte meiner 32-GB-Karte frei.
|
Wie lange warst du weg? Einen Tag oder sogar zwei?
Zitat:
|
Wenn die Kamera dank solchem Unsinn dann wieder noch mehr kostet ist das Geschrei auch groß.
|
Wenn so ein Feature in mittelpreisigen Consumerkameras machbar ist, kann es nicht soooo aufwendig und teuer sein.
Zitat:
Natürlich ist der Programmiertechnische Zusatzaufwand gering Dann soll es der, der solches meint, doch selber machen, inclusive Bugbereinigung, Weiterentwicklung und für alle Sonys etc.
|
Das fängt damit an, dass Sony kein Fitzelchen seiner Firmware offenlegt.
Sonst gäbe es sicher schon längst ein Pendant zu Magic Lantern für Sony-Kameras.