Hallo
Zu Punkt 1.
Die Kamera sollte in der Tasche schon ordentl. positioniert sein u. nach Möglichkeit mit dem Objektiv nach unten. Dabei kommt weniger Staub auf den Sensor. Beim Ablegen der Kamera, diese ausschalten u. den Deckel am Objektiv anbringen. Ohne Deckel besteht die Gefahr, dass die Sonne ins Objektiv scheint, dadurch besteht die Gefahr, dass der Sensor Schaden nimmt.
Zu Punkt 2.
Kann ich nicht viel sagen. Am Besten Du merkst Dir diesen flackernden Bereich u. machst weitere Aufnahmen u. vergleichst, ob dieser Bereich immer an der selben Stelle ist.
Zu Punkt 3.
Ich habe das E 18-55 u. das E 55-210. Diese beiden Linsen reichen mir aus. Ich habe auch noch sogen. "Altglas" mit Adapter. Aber dies würde ich mir an Deiner Stelle als Anfänger noch nicht antun.
Zu Punkt 4.
Man möge mich nun steinigen, aber ich habe mit "Lidl-Fotos" sehr gute Erfahrungen gemacht (keine Schleichwerbung). Habe mir vor drei Jahren auch einen guten Foto-Drucker gekauft. Ich habe die unterschiedl. Einstellungen u. Papiere getestet, Ich komme einfach nicht an die Quali. von Lidl. heran, ganz zu schweigen von Druckkosten.
Ich hoff, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüsse aus Oberschwaben
braun
|