Zitat:
Zitat von *thomasD*
...Lohnt sich für unsereinen der Spyder5 Elite statt dem Pro?
Hintergrund: Mein Monitor ist jetzt 10 Jahre alt und die Farben werden grausam. Ein neuer Eizo CS240 ist im Zulauf....
|
Na, da wirst du aber eine Überraschung erleben, wie dann die Farben aussehen! Eine positive natürlich...
Mit dem Eizo CS240 ist es eigentlich egal, welchen Spyder5 du nimmst, denn du benutzt sowieso nicht die mitgelieferte Software, sondern die monitor-eigene, weil der CS240 ja eine Hardware-Kalibrierung macht.
Ob Elite oder Pro hängt daher bloss davon ab, ob die die zus. Features des Elites an anderen Monitoren (Notebook?) nutzen willst/kannst.
Ich selbst nutze zwei CS240 an einer Nvidia Quadro K5200 und zum Kalibrieren den ColorMunki Photo, der mir erlaubt, auch Drucker halbwegs ordentlich zu kalibrieren. Neu würde ich jetzt auch zum Spyder greifen, weil mir dessen Bauform besser gefällt (der ColorMunki rutscht mir zumindest bei Bildschirmen ab 24" immer wieder davon, ich muss ihn während der Messung festhalten oder mit Krepp fixieren...), sonst gibt es aber keine Beanstandungen.