Thema: Sony NEX-3NLB
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 17:11   #7
Monet

Themenersteller

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der Ladenpreis für das Kit (Kamera + Objektiv 16-50mm) lag damals um die 300€, mehr würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen wollen.

Ich würde da eher zur α5000 tendieren, außer wenn du die NEX wirklich zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen kannst.
Ich habe mir die a5000 angesehen und bin schon fast überzeugt. Sie ist genauso teuer wie die 3NLB, die ich mir angesehen habe, und scheint, zumindest, was die Ausstattung und die Fotokünste angeht, genauso gut zu sein. Kannst du das bestätigen?

Das wollte ich noch einmal gegenchecken, bevor ich sie mir wirklich kaufe. Und dann komme ich ganz bestimmt mit den ersten Fragen zur Kamera selbst zu euch

Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Der Kontrastfokus soll ja eigentlich im Gegensatz zum Hybridfokus besser treffen, wenn ich mich nicht täusche.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kontrast- und Hybridfokus erklären? Das ließ sich leider nicht so leicht ergooglen. Ich habe zwar verstanden, wie beide Techniken funktionieren, aber mir ist nicht so ganz klar, wie genau sich das auf meine Fotogarfien auswirkt.

Zitat:
Zitat von frigo75 Beitrag anzeigen
Bei häufig unscharfen Bildern ist der Fehler meistens hinter der Kamera.
Das habe ich auch vermutet, danke für die Bestätigung

Nochmals danke für die tollen Antworten!
Monet ist offline   Mit Zitat antworten