Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 07:49   #6
Tmihvw

Alpha SLT 99

Guten Morgen,

also ich hatte Anfang des Jahres im Urlaub ein ähnliches Problem mit meiner A99. Garantie war genau 4 Tage abgelaufen.
Das Schutzglas, welches ich auf das Display aufgebracht hatte, war durch Anstossen
gesprungen. Nachdem die Splitter und Reste beseitigt waren hatte ich lauter bläuliche Ränder und Flecken auf dem Display. Diese ließen sich auch nicht durch optische Spezialreinigungsmittel entfernen.

Im Fotoladen, wo ich die Kamera gekauft hatte, wurde mir angeboten die Kamera zu
Schuhmann zu senden, Kosten für neues Display lt. Aussage ca. 400 - 500 €.

Da fiel mir das Kratzerproblem mit meinem alten Sony-Handy Xperia LT30 ein. Hier
war werksseitig auf dem LED-Display eine ziemlich solide Schutzfolie aufgeklebt, welche ich mit einem Föhn mit mäßiger Wärme und spitzem Messer an der Ecke lösen konnte,
dadurch auch abziehen konnte - neue Folie drauf und das Ganze war wieder wie neu.

Lange Rede - kurzer Sinn: Bei meiner A99 ist es genauso gewesen. Im Fotoladen dann nur neue Schutzfolie gekauft, abends mit dem Hotelföhn das Display leicht angewärmt,
an der Ecke mit spitzem Messer gelöst und schon war ich wieder beim "Grundglas" des
Displays. Neue Folie drauf und seitdem wieder wunderbar klar.

Ich weiß, das ist nur etwas für Mutige, so Hand an der eigenen Kamera anzulegen,
bei mir hat es geholfen und ein paar Hundert Euro gespart.

Allerdings war es bei meiner A99 so, ich würde es aber auch bei meiner A77 jederzeit
auch ausprobieren - ich weiß aber nicht ob die Displays tatsächlich identisch sind.

Eine Haftung für die Nachahmung übernehme ich natürlich nicht.

VG

Thomas
Tmihvw ist offline   Mit Zitat antworten