Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 19:50   #1
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 606
Die Zukunft des Foto- und Imagingmarktes als digitales Ökosystem

Das sagt Herr Führes (Vorsitzender Photoindustrie-Verband, GF Canon Deutschland) dazu:
http://www.photoscala.de/Artikel/Pho...tes-als-digita

oder die FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13775756.html

Für mich klingt das nach einem Schwanengesang. Der Anschluss wurde verpasst, die Kunden lassen ihr Geld woanders und jetzt wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, das wieder in die eigene Kasse zu bringen und die Kunden an sich zu binden. So richtige, handfeste Lösungen klingen bei dem Gerede von Herrn Führes aber auch nicht durch.

So manches davon habe ich schonmal gehört: Als die Digitalisierung in der Druckindustrie begann. "Online-Druckereien? Digitale Kleinauflagen in guter Qualität? Wird es nie geben! Das machen die Kunden nicht mit" Kurz darauf kämpfte man um Kundendaten, sprach von Mehrwerten, Cross-Nutzung von Daten etc.

Quo vadis, Fotografie?

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links