Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 10:29   #8
hanito

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
I
Wir sind ein wohlhabendes Land. Wem es bei uns nicht gutgeht, der wird von unseren sozialen Netzen aufgefangen.
Die Menschen die nun zu uns kommen werden, wenn wir es nicht tun, von niemandem aufgefangen.

Das Wort "Flüchtlingseuphorie" ist in meinen Augen absolut unangebracht!

VG,
Peter
Ich bin nicht der Meinung, daß wir ein wohlhabendes Land sind. Das zeigt sich daran, wenn Geld für Schulen, Straßen, Altersheime gebraucht wird, uns gesagt wird wir haben kein Geld. Was heißt von "sozialen Netzen aufgefangen"? Wer mal mitgemacht hat was man alles offen legen muß, wenn man für seine pflegebedürftigen Eltern Geld vom Staat will, der hat so wie ich dazu eine andere Meinung. Wie lange noch Geld in den Kassen ist für das sogenannte "soziale Netz" weiß auch keiner. Denn das was gerade passiert wird die Kassen schneller leer machen als sie gefüllt werden.

Das Wort "Flüchtlingseuphorie" trifft meiner Meinung schon den Kern der Sache und wird in nicht allzulanger Zeit in die Gegenrichtung umschlagen. Es fehlt bisher noch vielen "Gutmenschen" der Blick für die Realität für das was gerade passiert. Da sind viele Staatschefs in den osteuropäischen Ländern viel weiter als "Mutter Merkel". Leider dauert es bei vielen Politikern immer länger bis sie begreifen was abgeht. Man braucht sich nur anzuschauen wieviele schon ihre Meinung geändert haben und auch noch werden.
Ein Beispiel aus der Zeitung die Rheinpfalz: Ernüchterung bei der Job-Vermittlung von Flüchtlingen. Hintergrund: Bei Weitem nicht alle arbeitsfähigen Migranten sind Fachkräfte.
Was das bedeutet kann sich jeder normal denkende Mensch ausmalen.

Wenn man miterlebt hat wie lange gutausgebildete Deutsche nach einem Arbeitsplatz suchen und den dann auch nur befristet bzw als Leiharbeiter bekommen, frage ich mich wo der Fachkräftemangel ist.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

P.S. Gerade eingefallen. Als ich im Frühjahr in der Türkei war fragte mich mein langjähriger türkischer Freund wieso er für Deutschland ein Visum usw. braucht und die "Gäste" aus Syrien und anderen Ländern nicht. Ja ihr gebt denen auch noch Geld.
Ich konnte Ihm keine befriedigende Antwort geben.
hanito ist offline