Danke,
nee du, das hat mit der Blechtrommel nun mal gar nichts zu tun. Hier mal die Beschreibung von Amazon, damit ich nicht so viel schreiben muss.
Zitat:
»Knips mal, Mariechen« ruft der Schriftsteller, wann immer seine treue Freundin Marie ein Foto machen soll. Ihre Schnappschüsse haben es in sich, denn ihre alte Agfa-Box kann in die Vergangenheit und die Zukunft schauen, Wünsche und Ängste in Szene setzen. Viel später sitzen die acht Kinder des berühmten Schriftstellers beisammen, längst erwachsen geworden. Im lebhaften Dialog lassen sie das Leben ihrer komplizierten Familie Revue passieren, und jeder erinnert sich auf seine Weise an den Vater, die Kindheit, an Maries Wunder-Box und ihre verblüffenden Bilder. Inhalt:- Übriggeblieben- Ohne Blitzlicht- Wundermäßig- Kuddelmuddel- Wünschdirwas- Aus rückläufiger Sicht- Schnappschüsse- Krummes Ding- Vom Himmel hoch
|
Quelle Amazon.
Also eher leichte Lektüre, die auch wenig mit Fotografie im üblichen Sinn zu tun hat. Aber lustig ist es, bisweilen auch etwas traurig, aber immer mit einer priese Humor.
Gruß Wolfgang