Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 08:44   #8081
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Wenn Leute, die jahrelang unter einem unterdrückenden Regime gelebt haben, gemeinsam mit Neonazis auf die Straße gehen, um gegen ALLE Flüchtlinge, die bei uns Zuflucht suchen, zu protestieren, platzt mir der Kragen.
Mich macht das auch wütend. Asylanten-Bashing mit Volksfest-Charakter für die ganze Familie. Pfui Teufel!

Aber es findet nicht nur in den "neuen Bundesländern" statt, auch hier im reichen Schwabenländle werden Asylunterkünfte abgefackelt. Das wird schon so langsam zu "Volkssport"

Wir hatten hier einen Brandstifter, nach dem wurde mit Großaufgebot und Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht, wäre mir nicht bekannt, dass der gleiche Aufwand für die Brandstifter von zukünftigen Asylunterkünften betrieben wird.

Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt? Nur in schwach besiedelte Gebiete wie gerade in McPomm, Brandenburg, Sachsen etc.
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten?

Das Recht auf Asyl ist im Grundgesetz verankert, also eines unserer höchsten Gesetze. Ich möchte, dass dieser Anspruch auch mit dem nötigen Nachdruck durchgesetzt wird.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links