Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 13:45   #49
Steve83AT

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Und wenn ich mit dem Objektiv genau auf die Ecke einer Tischplatte schlage, ist es mit Schutzfilter sogar wahrscheinlicher, daß es Kratzer auf der Frontlinse gibt, denn in dem Fall sind zwischen dem weichen Holz und dem Glas der Frontlinse ja noch die Glassplitter des Filters - und die haben die gleiche Härte wie das Frontlinsenmaterial.
Diesbezüglich hab ich im Post #22 bereits von einem Erlebnis mit Herrn Mayr von der Fa. Schuhmann berichtet.
Noch mal die Kurzfassung: Schlag eines Objektivs gegen die Tischkarte - nix passiert/keine Beschädigung!

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Was mich aber viel mehr interessiert. Kann wer Angaben zu einer Vernünftigen Versicherung für die Foto - Ausrüstung machen?
In Österreich haben sie mir Jahresprämie 10% vom Wert + Betrag?? (nicht mehr in Erinnerung) angeboten.
Nach Empfehlungen, die ich in diesem Thread (klick) bekommen habe, habe ich die Fa. Aktivas (klick) gewählt. Ist ein deutscher Versicherungsmakler, der gute Konditionen bei anderen Unternehmen aushandelt und auch gut betreut. Man kann hier angeben, was man versichern will.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten