Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 18:50   #5
Marcello13

Themenersteller

Alpha SLT 58

Hey vielen Dank schon einmal für die Tipps.
Mein Tamron ist so im Grunde das erste Objektiv was ich zu der Kamera als Makro Zoom gekauft habe, da ich 1. gelesen habe das man es immer drauf haben könnte und 2. es sehr günstig war.
Musste aber bis jetzt auch die schwächen des Objektivs feststellen, besonders die Lichtstärke von 6.3 bei 200mm.

Wie weit kann man normalerweise den ISO Wert hochdrehen ohne ein zu starkes Bildrauschen zu bekommen?
Weil ich hatte bei den Bildern immer Angst den ISO Wert schon höher als 400 zu stellen(Habe im M-Modus fotografiert). Und Wegen der Belichtungszeit von 1/1000-1/1250 fand ich sind die Bilder manchmal ein wenig dunkel geworden.

Zitat:
Ob Dein Objektiv deutlich schärfer abbildet, wenn Du weiter abblendest (nicht zu weit, 8 oder 11) und ob der AF Deiner Kamera dann leichteres Spiel hat
Wenn ich die Blende auf 8 oder 11 stelle wird das Bild nicht dadurch dunkler? Zumindest sah es so aus.

Zitat:
.. wenn die Leidenschaft groß genug ist und das Sparschwein noch größer
Das ist es Die Leidenschaft wächst schneller als das Sparschwein als Student ;-)

Zitat:
Die Bilder kann man bei der Nachbearbeitung auch ein wenig ausschneiden. Bei Bild1 muss ja das unscharfe Zeug im Vordergrund nicht sein. Die A58 hat 20MP, da geht schon einiges! Natürlich muss die Grundschärfe der Objektive vorhanden sein
Ich habe diese Bilder bis auf das letzte noch nicht mit dem Beschneiden angerührt, das wird bestimmt auch noch einiges verändern.

Zitat:
=> Hast Du nach dem Verkleinern wieder etwas geschärft?
Ne habe es nur mit dem Sony Programm verkleinert.

Zitat:
vielleicht etwas zu bunt (für meinen Geschmack) und leider nicht perfekt scharf
Wie kann ich den das bunte aus dem Bild herausnehmen? Durch den Weißabgleich?
Zur Schärfe, ich habe immer mehrere Bilder am Stück gemacht, kann die Unschärfe auch davon kommen bzw. ich hatte die Kamera in der Hand, würde ein Stativ/Stativfuß die Situation verbessern?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Gruß

Marcel
Marcello13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links