Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 13:50   #6
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
A-Mount erfordert ein größeres Auflagemaß, das bedeutet, dass A-Mount Bodies zwangsläufig größer sein müssen.
Das ist Physik und daran lässt sich auch nix drehen
Das ist schon klar - aber wirklich sooo groß? Bei der Dynax 5 hat es mit dem Auflagenmaß auch gepasst - und der Body war sehr kompakt.

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Was spräche denn dagegen eine Art a7 mit eingebautem Adapter für A-Mount zu entwerfen? Oder einen Adapter in dem kein SLT Modul mehr drin ist und die AF Steuerung vom Sensor übernommen wird?
Das wäre eine sehr interessante Option und würde mir sehr zusagen - am LA-EA4 stört mich der eingebaute Spiegel im Strahlengang. Dieser schluckt einfach Licht=optische Leistung (siehe dpreview.com im Vergleich zur A7R oder der D800). Wenn SONY einen LA-EA5 Adapter mit Unterstützung für Stangen/SSM Antriebe, Nutzung des On-Sensor AF der A7RII und ohne integrierten Spiegel herausbringen würde, könnte ich sicherlich schwach werden und umsteigen.

Der Adapter wäre bei Einführung zwar sehr speziell (weil nur für ein Modell verwendbar), aber zukünftig sehen wir hoffentlich noch mehr Kameras mit On-sensor AF....

Grüße, meshua