Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 14:39   #8
gmaniac

Themenersteller

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

@hlenz: Stammt zwar nicht von Sony, insofern kann das Statement angezweifelt werden, ich halte es aber doch für eine seriöse Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/sr3-f...-4k-recording/

@dinadan: Die A77II habe ich kurz in Erwägung gezogen. Aber es soll dann doch VF sein.

@mick232: Die A7S hat, wie alle anderen (mit Ausnahme der 7R2), bei Verwendung eines Adapters doch das Problem, dass erst einmal durch den ganzen Fokubereich gerödelt wird, um das Glas zu initialisieren. Ich habe mir das Spielchen neulich im Sony-Store in Berlin angeschaut. Nur die A7RII tut das nicht. Deswegen käme auch nur die in Frage. Aber wie gesagt: Der Preis ... Klar, hätte ich die gerne.

Da bleibt kaum eine Alternative als die A99 oder A992 - wenn sie denn kommt. Bezüglich genauer Specs seid ihr aber offensichtlich noch genau so weit wie ich. So heißt es wohl noch ein oder zwei Monate abwarten, die Entscheidung bis dahin vertagen. Bleibt nur zu hoffen, dass die High-ISO-Fähigkeiten ähnlich gut sind, wie die der A7R2 und der Preis (um einiges) günstiger.
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten