Zitat:
Zitat von tummefoton
Das dritte Bild gefällt mir im Prinzip schon sehr gut. Allerdings empfinde ich die geradezu spiegelbildliche Halbierung zwischen dem hellen und dem dunklen Bildteil als nicht so vorteihaft, da die so gegebene Symmetrie Deiner guten Aufnahme doch etwas an Spannung nimmt.
|
Das verstehe ich nicht.
Zitat:
|
den Himmel weiter einzugrenzen durch einfache minimal knappere Ausrichtung der Kamera nach unten.. .
|
Goldener Schnitt?!
Zitat:
|
- Eine klitzekleine Portion mehr an Licht (evt. ein bisschen HDR ??) wäre auch nicht nachteilig für die doch sehr gelungene atmosphärische Ausstrahlung Deiner Aufnahme.
|
Wie viel ist eine klitzekleine Portion. Da kann ich jetzt stunden die Regler +1 setzen und hochladen. Vielleicht kannst du das jpg kurz nachbelichten und einstellen.
HDR, C1 ist bei solchen Lichtverhältnissen immer HDR. DAs kann gar nicht anders.
Aber ich neige zu zu dunkel. DAs trifft sehr viele meiner Bilder mit derartiger Belichtung.
Zitat:
Zitat von DiKo
Moin,
zum Strandkorb-Bild nun etwas ausführlicher.
Ich hab mir mal erlaubt, etwas in Deinem Bild herumzumalen.

→ Bild in der Galerie
Der Strand ist fast menschenleer, das Bild strahlt mit dem geschlossenen Strandkörben und dem Abendhimmel eigentlich Ruhe aus (Feierabend).
Durch die teilsichtbaren Strandkörbe bei 1 und 2, die auch "verkehrt" stehen, wird das dann unruhig.
Der Strandkorb (oder irgendwas anderes) bei 3 verhindert, dass ein natürlicher Rahmen die Strandkörbe umfasst.
|
Ja das ist schlampig gelaufen. Bei den anderen sehe ich das anders. ->
Zitat:
Bei dem hervorstehenden Strandkorb bei 1 wäre es möglich gewesen, diesen verschwinden zu lassen durch einen Standpunkt weiter rechts.
Mit der Konzentration auf EINEN Strandkorb, wäre es dann möglich gewesen, sich auf die ruhige Atmosphäre des Bildes zu konzentrieren (markierter Ausschnitt).
|
Das bringt mich aber genau in die andere Richtung. Ich wäre jetzt tatsächlich nach links gelaufen, um mit noch mehr Standkörben eine noch intensivere Flicht zu erzeugen.

Mal wieder zu schnell gschafft.
Zitat:
|
Beide Strandkorbfarben harmonisch ins Bild einzufügen, ist bei den gezeigten Strandkorb-Positionen vermutlich schwierig.
|
Na ja, das empfinde ich anders. Mir gefällt die farbliche Spannung nach wie vor.
Zitat:
Zum Wattbild:
Watt selber ist mir als Norddeutscher für ein Motiv wohl zu gewöhnlich geworden, das ist dann mein Denkfehler.
|
Na na na. Jetzt mach mal unser Naturerbe nicht so runter. Reflexionsmäßig hat Watt echt potential.