Warum gerade für Portrait auf die A99II warten? Ich würde auch erwarten, dass die A99 II einen noch besseren Autofokus hat aber für Portrait -???
Ich habe die A99 im Einsatz, liebäugee natürlich mit der A7 weil es eine nette Spielerei wäre, alle möglichen Objektive, wie auch die alten Rokkore einsetzen zu können, aber praktisch gesehen: Es gibt für A-Mount eine wesentlich günstigere 85mm Lösung als für E-Mount! Das Sony Zeiss 85/1.4 !!!
Weiter zum Autofokus:
- Das 135mm STF hat gar keinen AF
- Das Sony Zeiss 85mm will ich wirklich bei Blende 1.4 die Augen scharf haben, dann muss das Model ruhig halten und ich fokussiere manuell.
Bei kleinerer Blindenöffnung, verwende oft auch das Sony Zeiss 24-70 bei 70/2.8, stellt die A99 perfekt scharf!
In einem Kurs der von Nikon dominiert war, meinte der Kursleiter immer den Zentralen AF Sensor zu nehmen, da dieser am sichersten arbeitet und dann zu schwenken. Bei Portrait Brennweite stimmt das auch. Und das kann die A99 auch

!
Zitat:
Zitat von Chris II
......Es mag sein, dass Sony für richtige Profifotografen nicht genug tut, Service usw.
|
Ich habe mal einen andern Fotografen beschrieben was die Firma Schuhmann schon für mich getan hat und welche Objektive sie mir zum Testen geliehen haben, da wurde er ganz schön blass und musste nichts worauf er das tolle Service seiner Marke begründet.
Schuhmann hat uns für das Sony User Treffen in Wien das 500mm f4 geliehen und alle anderen, und hat gratis allen User deren Objektive auf deren Body kalibriert.
LG Boris