Thema: α77 II Panne bei Sensorreinigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2015, 13:56   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Eine kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe bei meiner Kamera nun beim Fachhändler eine Sensorreinigung durchführen lassen, was auch perfekt funktioniert hat. Es gibt keine Rückstände mehr auf der Oberfläche. Glück gehabt ;-)
Na denn, Ende gut, alles gut.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon an der A7 mit der Giottos Rocketbomb geschafft. Q-tip und Eclipse Reinigungsflüssigkeit (Methylalkohol) mit ein bisschen rubbeln -weg war der Strich.
Du auch
lasst doch die Ohrenbohrer vom Sensor weg. Da haben sich schon so viele Leute wegen verunreinigter Stäbchen den Sensor zerkratzt.

Ein 12er Pack Sensorswab kostet gerade mal 40 Euro, damit komme ich bei drei Kameras mindestens zwei Jahre aus.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten