Och hatte auf den Malediven bei meinen Flitterwochen Extra eine kleine Olympus gekauft. Ich wollte schließlich flittern und nicht nur mit der Kamera rum rennen. Das war ein Fehler.
60% der Gäste dort waren Asiaten uns jeder hatte eine grosse Slr im Anschlag. Ich habe meine Ausrüstung schon sehr vermisst bei dem Anblick. Ausserdem hatte ich viel mehr Zeit zum fotografieren als gedacht. Soll viele Motive, die mit der Olympus schon großartig geworden sind. Mit der großen Sony wären sie ändert phänomenal geworden!
Selbst meine Frau meinte, ich hatte doch lieber die große mitgenommen. Die Chinesen hatten sogar Stativ und Reflektor am Strand. Und mal ehrlich: Welche Frau posiert nicht gerne vor den Kamera am Strand oder auf dem Schiff??
Nimm alles mit, was du hast. Das ist eben dein Hobby. Und je früher du deine frisch getraute Frau daran gewöhnst, desto besser!
Ein Tamron 16-300 würde ich übrigens nicht kaufen. Dinge, die Alles können, können nichts richtig. Wie bei den Menschen... Da hast du nacher nur 5000 Bilder und alle sind sie banal und nichtssagend.
|