@TO,
dein Anwendungsfeld schreit förmlich nach dem neuen FE90. Für Makros gebaut aber auch für Portrait sehr gut geeignet. Vor drei Wochen hatte ich das 90er an der A7MkII und bin seit her ziemlich begeistert von der Linse, und von der Pauschalaussage alle Makros hätten einen lahmen AF kann man sich auch verabschieden.