Ich hab mir so einen Buzzer auch gebaut, Du kannst die Kontakte direkt miteinander "kurzschließen".
Wenn Du die Kontakte miteinander verbindest löst die Kamera sofort aus.
Ich habe es nicht gestestet was passiert wenn man die Kamera auf Schärfepriorität stellt, dann könnte es auch mit AF funktionieren.
Allerdings würde ich beim Fotobooth auf den AF verzichten (habe ich bisher auch immer gemacht), da Du - oder besser gesagt die Kamera - nicht weißt, wo wer steht und eventuell auch mal in die "Mitte" fokusiert.
Ich hatte 35mm Brennweite (an Kleinbildformat), den Focus fest eingestellt und die Blende so gewählt, dass die Leute ca. 2m im Fokusbereich waren. hat prima gepasst.
Außerdem schaut von den Personen niemand auf das letzte Quäntchen "Restschärfe" in der Ecke, die haben alle mächtig Spaß und hinterher schaut man sich lustige Bilder an.
Achja: Meine Frau hat mir etwas gebastelt damit die Leute zur Kamera schauen. Ansonsten schaut jeder auf den Moinitor und drückt ab.
Ich hatte bei einem Test vorab diese Erfahrungen gemacht.
Bei 95% der Bilder schauten die Leute auf den Monitor (die restlichen 5% haben Ahnung von Fotografie

). Dann habe ich das Setting so verändert, dass der Monitor direkt oben an der Steulichtblende hing, dann passte es.
Der Monitor MUSS!!! direkt am Objektiv stehen (am Besten direkt darüber oder darunter, seitlich sieht man schon im Bild), ansonsten wird das nichts.
Viele Grüße
Gerd