Hallo, erst schon mal vielen Dank, habe im Eröffnungsport nochmal ergänzt, das es mir um eine möglichst kompakte Tasche geht, welche ich idR in meinen Laptop-Rucksack packen werde und dann als Handgepäck mit in den Flieger nehmen möchte.
Ideal gerade so groß, dass ich das das Kotobjektiv gerade so neben das angesetzte 18-200 unter dem Griff in die Tasche bekomme.
Größer Taschen habe ich schon (zu viele

) .....
@Haparanpanda: der Tipp mit der Cullmann Madrid war schonmal sehr vielversprechend, die Varia 150 und 350 könnten was für mich sein.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Vorschlag oder selber genau "die Richtige" in Gebrauch. Vielen Dank.