Thema: verirrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 12:23   #3
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Hallo Dana,

Vielen Dank für Deine ausführlichen Eindrücke!
Ich glaube, ich verstehe Dein Problem/Irritation mit diesem Foto.
Meine ursprüngliche (und immer noch existierende) Intention war nicht die Treppe als Solches, sondern der Fokus lag auf dem Schattenwurf und den daraus resultierenden Mustern und Täuschungen.
Das Bild hatte ich hochkant aufgenommen und dann fand ich es spannender, es einmal zu drehen und zu spiegeln.
Ich habe auch eine farbige Variante, die bei mir den Eindruck "das ist so ein Bild wie im Comic oder aus einem Ego-Shooter Spiel" noch verstärkt.
Ich gebe zu, der Titel fiel mir nicht gerade in den Schoß und so recht passt er noch nicht.

Es freut mich natürlich, daß Dir einige meiner Fotos gefallen - ich selber bin da eher kritischer veranlagt und stelle mich auf die Stufe zwischen der bewußten Inkompetenz und der unbewussten Kompetenz.
Umso mehr freue ich mich dann aber auch, wenn jemand schreibt, dass er/sie damit nichts anfangen kann.
Ich möchte ja gerne einen Eindruck erzielen.
Der kann "für die Tonne" sein oder "so lala" oder auch "gefällt mir".
So gar kein Feedback ist zwar auch eins - aber bei wenig bis kein Feedback muss ich immer raten, was die Menschen dazu bewogen haben könnte, nichts zu sagen.

Von daher: nochmals vielen Dank und vielleicht animiert das den geneigten Betrachter auch etwas zu schreiben, so es die begrenzte Zeit erlaubt.