Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 05:53   #44
amateur

Guten Morgen!

Ich habe nicht alles gelesen, weil im Detail doch etwas anstrengend, aber ich kann die Motivation des TO für sein Bild verstehen. Die Spiegelung ist spannend, er hat einige Linien, die schön in den Bildecken auslaufen und gerade die Tatsache, dass das Glas schmutzig ist, bringt interessante Texturen. Deswegen ist das Bild für mich keineswegs für die Tonne, wie das hier eingangs formuliert wurde.

Nichtsdestotrotz gibt es einige Probleme:
  • Die zu hellen Flächen des Mauerwerks. Die sind so zu dominant und haben zu wenig Struktur, um interessant zu sein.
  • Bei der Linienführung sollte die linke Kante des Fensters ganz exakt vertikal sein.
  • Bei den durchaus gewollt in den Bildecken auslaufenden Linien wird z.B. der Bogen des Fensters oben angeschnitten, was wieder ungünstig aussieht.

Am Ende hätte ich dieses Bild vielleicht auch versucht. Die harte Bearbeitung wäre es wohl auch geworden. Final hat das Bild aber zu viele Schwächen, als das es in meine Auswahl gekommen wäre.

Du bist aber mit der Motivsuche für meinen Geschmack auf dem richtigen Weg. Deswegen hat mich die sehr vehemente Grundsatzkritik schon erstaunt erstaunt, insbesondere an nicht sauberen Glasscheiben - was gibt es fotografisch schöneres als gebrochene Spiegelungen?

Stephan

Geändert von amateur (25.07.2015 um 05:58 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten