Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 11:14   #25
Jonas Kuck

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Damit ist die Sache für mich erledigt. Über Kunst kann man nicht diskutieren. Allerdings gilt auch für mich der Satz: Kunst kommt von Können und auch ein (Foto)künstler sollte sein Handwerk verstehen.
Dass du aus einem Foto (oder 3) ablesen kannst, ob jemand sein Handwerk kann finde ich beeindruckend. Das hätte nicht einmal Barthes sich gewagt...

Wie auch immer: Ich möchte das hier jetzt abschließen. Ich finde es schön, dass ihr so offen eure Meinung sagt - so etwas bietet nur das Internet. Und ich möchte euch dazu anhalten. Wenn ich in Zukunft ein Bild poste, was euch nicht gefällt: Hackt darauf rum, redet es kaputt. Zeigt mir wo der Hammer hängt. Aber akzeptiert bitte auch meine Meinung, ich glaube behaupten zu können, dass sie auf etwas fußt. Es ist eben doch mehr als "nichts". Wie hat Duchamp gesagt: "Kunst ist, was mit geistigem Gehalt gefüllt wurde". Ich habe mir etwas bei dem Bild gedacht. Also darf ich auch so "vermessen" sein und es Kunst nennen.
Das Argument "Kunst kommt von Können" finde ich hier sehr treffend. Dies ist immerhin ein Foto das ihr alle nicht hätte schießen können - weil ihr es nicht mögt. Wenigstens das kann ich.
Jonas Kuck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links