Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 15:49   #9
rhamsis

Ich arbeite inzwischen mit der A850 und der A99 parallel - also z.B. 24-70 auf der A99 und 70-200 auf der A850. Was dabei im Eifer des Gefechtes vorkommt: die A99 hat auf die Rückseite alle Bedienelemente rechts, die A850 (und A900) haben links welche. Daher muss ich doch ab und zu hinschauen, wenn intuitiv der Daumen mal wieder daneben liegt
Der EVF ist für mich kein Problem, das Klappdisplay mit LiveView ist für Events ein Segen. Über die Köpfe weg fotografieren und den Bildausschnitt wie gewünscht haben oder die Froschperspektive nutzen ohne auf dem Bauch zu liegen ist genial.

Auch die Vorschau, wie das Bild aussehen wird - wenn man es so eingestellt hat - verringert bei mir den Ausschuss bei kritischen Lichtverhältnissen.

Ist schon eine Umstellung zwischen DSLR und SLT.

Und ja, Du hast Recht - Auf Events gehe ich immer mit schwerem Geschütz. Ist mir einmal passiert, dass ich es mir einfach machen wollte und nur leichte Ausrüstung mit hatte und nicht wirklich als Fotograf wahrgenommen wurde. Andere Besucher gehen bei dicker Ausrüstung meisten netterweise zur Seite. Auch darf ich oft in Bereiche, in denen man sonst nicht hin darf. Ist ein sehr subjetives Kriterum, erleichtert aber die Arbeit.

Viele Grüße
jÜrGeN