Thema: Rate-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 13:30   #8048
schrekk

Moin,
noch nähert ihr euch der Lösung nicht wirklich: es hat keine Kontrollfunktion (bezüglich seiner Umgebung, möglicherweise hat es aber eine seinen Inhalt betreffende Zähleinrichtung) und es ist keine Mobilitätshilfe (weder für Rollstühle noch für Einkaufswagen).
Das Objekt bewirkt eine gewisse Dienstleistungsautomatisierung. Sie gehören heute nicht mehr in dem Maße zum Straßenbild, wie noch in meinen Jugendtagen. Ich erinnere mich an mehrere Orte meiner Heimatstadt, wo man sie sehen konnte. Heute wüsste ich keinen zu nennen, wenn ich nicht kürzlich über das abgebildete Exemplar gestolpert wäre. An dem von mir bereits (als Lösungshilfe) genannten Ort erfüllt es keinen musealen Zweck, sondern seinen ursprünglichen Dienst.
Nach kurzer Recherche mit dem passenden Suchbegriff erfuhr ich, dass es noch heute Hersteller aktueller Modellvarianten gibt. Eigentlich erstaunlich bei dem inzwischen deutlich gewandelten Konsumentenverhalten. So habe ich dennoch die Hoffnung, dass ihr irgendwo in eurer Umgebung irgend einen Vertreter seiner Art finden müsstet...
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten