Hey Ihr,
zuerstmal: Danke für die vielen Beiträge!
Trackball vs. MX Maus steht nun zur Wahl. Beim Trackball befürchte ich aber das es durch die ewige Kugelschieberei auch ziemlich auf die Sehnenscheiden geht!? Der Arzt nannte mir bei meinem Problem das "RSI Syndrom" als Ursache. Mitunter meint er, ist das ständige klicken schuld. Wenn ich das klicken am Zeigefinger nun durch schieben des Trackballs ersetze, ist das IMHO aber doch kein deut besser.....oder?
Bitte korrigiert mich wenn ich irre.
Ausheilen....sollte man es eigentlich....tja - ich war jetzt 1,5 Wochen krankgeschrieben. U.a. zwar auch wegen Grippe, aber ich habe trotzdem Voltaren Salbenverbände gemacht, war (fast) nicht am PC und der Arm war die ganze Zeit neben mir auf der Couch. Ich spüre ja am Wochenende z.b. den ganzen Tag nichts. Solange ich nicht am PC sitze.....zwei Mausklicks und es kommt so ein ziehen im Unterarm, das mich dann den ganzen Tag während der Arbeit am PC begleitet und sofort wieder verschwindet wenn ich heimfahr.
Soll ich es einfach mal mit einem Trackball versuchen? Oder lieber doch eine normale, richtige Maus (mit ergonomischer Handauflage wie z.B. Logitech´s MX510 oder MX1000 und einem Mauspad mit Gelauflage?
Danke!
Grüße
Stefan
__________________
Schöne Grüße
Stefan
|