Thema: Erlebe Aurich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2015, 22:09   #10
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
(das sehe ich hier z.B. beim Aurich-Schriftzug). Das wird durch die perspektivische Verzerrung gnadenlos bestraft, gerade wenn es noch weitwinkliger wird.
Wie schon gesagt, ich finde es jetzt selbst nicht so kritisch, aber das ist eben SUF-Feedback.
Aber ich sehe in jedem Falle, dass ich noch sauberer arbeiten muss. Nicht ohne Grund sind 80% meiner Bilder beschnitten. Bei 16mm ist das dann doof.

Sieht man auch an dem letzten Bild. Die Amsterdamned-Version hat nämlich links noch Baumblätter. Da stören sie nicht. In Farbe mussten sie weichen.
Zitat:
Zu dem Bild:

Vielleicht könnte es noch einen Tick heller sein, wenn gleichzeitig die Lichter etwas runtergezogen werden. Das könnte aber auch an meinem Monitor liegen.
Das kann ich noch mal prüfen. Mir werden helle Bilder schnell lasch. Dunkel kann ich besser.

Bilder mit Spiegelung haben immer großes Potenzial. Die Wolken in der Spiegelung finde ich toll.

Zitat:
Ein bisschen mehr Luft oben hätte das ganze ggf. noch etwas harmonischer wirken lassen - wenn es überhaupt in deinem Sinne gewesen wäre.
Ich bin nicht sicher, ob das schöne Luft war. Ich glaube nicht.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo dey,

ich sage es mal so:

Auf die Seite der Tourismusinformation von Aurich wirst Du es nicht schaffen. Bleibt also noch als Zielgruppe der interessierte Fotoamateur im Sonyuserforum.
Da wär ich mir nicht so sicher. Ich behaupte viele Motive werden eher zufällig gewählt. Habe in Aurich eines vom Schloss gesehen und das einfach nur lieblos.

Zitat:
mein Urteil:
Gibs mir!

Zitat:
Kann man machen, muss man nicht (so) machen.
wie salomonisch

Zitat:
Bild 3 finde ich einfach schlecht. Da ist kein Motiv für mich erkennbar, kein Bildaufbau, wirklich nichts. Bei mir wäre es in der Tonne gelandet
Der Vorschlag von gyrator ist genial. Ich war bei Regenwolken noch mal da und man hätte die roten Fetzen mit dem Netz wunderbar vorm Himmel freistellen können. Habe mich leider vom Falschen hinreissen lassen.

Zitat:
Bei Bild 1 frage ich mich, was ich da eigentlich lesen soll. AUERK ? Das angeschnittene A ist mir da völlig egal. Aber auch da suche ich ein Motiv.
Auerk ist platt und heisst Aurich. Die Schrift und die Spiegelung des Gebäudes sollen das Motiv sein. Vielleicht nur ein Insider-Look.

Zitat:
Bild 4 ist ok. Aber ist nun nicht gerade Aurich typisch . Könnte überall aufgenommen sein.
Kann ich nicht sagen, aber ist das wichtig? Ich habe meine Zusammenstellung zu willkürlich gewählt.

Zitat:
Bild 5 ist auch ok.Die Linien stürzen, ist für mich aber ok.
OK ist hart, ich ahnte, dass es mir dir schlimm wird

Zitat:
Bild 6 und Bild 7 sind ok. Die Farbversion gefällt mir etwas besser. Ich würde vorne noch etwas wegnehmen, so ist da zuviel Leere im Vordergrund.
Ne ne, das geht nicht, das ist der Himmel; nur eben unten.

Zitat:
Insgesamt überzeugst Du mich aber nicht das Erlebnis einer Aurich Reise auf mich zu nehmen.
Also das wollte ich den netten Aurichern nun nicht antun. Ich werde mich künftig mehr ansträngen.