Thema: Erlebe Aurich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 17:56   #6
dey

Themenersteller

Hallo,

erst mal allen vielen Dank für das Feedback.
Ich antworte gyrator direkt, weil er alle Bilder beurteilt hat und sich dies mit den anderen deckt

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Beschreibung des Unterforums „Bilderrahmen“: […] Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.

Also versuche ich es mal mit meiner ehrlichen Meinung….

Ich hoffe, der Versuch einer konstruktiven Kritik kommt rüber.
Sehr gut, danke.

Zitat:
[*]Bild 1: Das angeschnittene A wurde genannt
Fand ich jetzt nicht so schlimm. Kann man aber freilich besser machen. Beim nächsten Mal...
Zitat:
[*]Bild 2: da ist zu viel und dennoch nichts zu sehen, evtl nur eines der Schafe? Vor grünem Hintergrund – auch gerne mehrere, wenn sie sich vom Rest isolieren lassen? Mehr mit Freistellung arbeiten?
Ziel war hier das HDR und da fand ich viel Tiefenschärfe wichtig.
Zitat:
[*]Bild 3: Das sind Papiervögel im Fischernetz? Da stören mich wahrscheinlich die Bäume im Hintergrund. Hier wären weniger auch mehr…
Ich fand gerade das Rot/Grün/Blau spanned. Auf Ohne Blätter bin ich gar nicht gekommen.
Zitat:
[*]Bild 4: gefällt mir am besten – davon mehr, besser: für den Norden Deutschlands typische Details…
Leider zu unscharf. Hatte es zwar wahrgenommen, allerdings nur in der Detailansicht und mir war die negative Wirkung auf das Gesamte nicht aufgefallen.
Zitat:
[*]Bild 5: hier glaube ich, etwas von der Stadt zu sehen.
Allerdings: „stürzende Linien“ hat mir meine Frau (Architektin) in jahrelanger Missionierungsarbeit ausgetrieben, seit dem fallen auch mir sie störend auf….
Gerade das Schiefe find ich spannend und interessant. Ist es nicht ein relativ normaler Effekt ab einem gewissen Maß WW. Bei gewissen Perspektiven ist es doch kaum vermeidbar.
Zitat:
[*]Bild 6: Ich könnte mir vorstellen, dass es dort an der Stelle sehr schön ist. Kommt bei dem Bild leider nicht so rüber. Ich weiß auch nicht was da fehlt, evtl. eine Bank im Vordergrund, die zum Sitzen einlädt und Gemütlichkeit/Ruhe vermittelt? Ein Hauptmotiv auf das der Blick gezogen wird? Die Aussicht? Ist es zu dunkel?
Da kann und werde ich noch eine freundlichere Version erstellen.
Zitat:
Letzte Anmerkung: für eine Serie unterschieden sich die Bildstile leider zu sehr, wie ich finde.
Vielleicht hätte ich die Serie als Reisedoku einstellen sollen und nur die absoluten Highlights einzeln zeigen sollen