Zitat:
Zitat von dey
Ne ne. Das Sony hohe Bildqualität zum kleinen Preis bietet ist Fakt seid A65/77. Nur eben nicht da, wo du es brauchst.
Ich hätte auch gern den 2xcrop-Faktor der 24MP-APS-C der A65, nur weiss ich, und akzeptiere, dass es spätestens ab ISO400 nicht mehr geht.
Du reitest bis heute darauf rum und bringst dann immer eine Nikon oder Canon ins Spiel, die du bis jetzt immer noch nicht gekauft hast.
"VERMUTLICH"! wird es bei der A7RII genauso: Top bis ISO X und darüber hinaus kann es eben nur Canikon. 
|
Ohne den Thread zu belasten:
doch, doch. Sony und Nikon hat bei VF eine Bildqualität, die bis ISO800 bzw. ISO1.600 gegenüber einer Canon besser ist, schon alleine wegen der Dynamik. Danach, das haben wir ja jetzt schon überall gelesen, läßt es (vor allem bei Sony) satt nach. Kann vielleicht auch daran liegen, das Canon sich auf "Sport" konzentriert und bei hoher ISO eine bessere Quali braucht. Und Sony konzentriert sich auf eine ausgeglichene Kombination von Photo und Video, daher die Art des AFs und die Art des Rauschens. Und Nikon will das Beste in dem Bereich Photo bei "Low und High Iso" raus holen.
Nikon hat gerade deswegen das Rauschen deutlich anders im Griff wie die Sony, da sie eine Zielrichtung haben. Auch das ist sichtbar. Nun muß jeder entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ja, die Situation hat zur Folge, dass, wenn man Micro Kontraste in PS hervorheben möchte, es mit höherer ISO ein bißchen schlechter wird. Und ganz ehrlich, wie schnell ist man bei ISO400. Das geht flott. Da brauchste nicht Wild-life-fell-im-detail fotografieren wollen

.
Ich habe mein PS Workflow diese Woche mit meinem Kollegen (1dm4 und 1dm3) besprochen. Er kam von einem Fotoshooting von einem Flugzeugträger. Da lies sich bei ISO Zahlen zwischen 400 und 4000 (danach ist Ende) doch ziemlich viel herausholen. Ich war sehr überrascht, was da ging. Und die 1dm4 ist nicht mehr die Frischeste.
ja, Du hast recht, noch habe ich keine VF. Aber ich sehe schon das Ende des Tunnels

. Wäre die a7rii nicht herausgekommen, hätte ich vermutlich das Lager gewechselt. Ich schaue mir die 7rii genau an, aber wie ich schon sagte: Sony hat eine sehr gute Marketingmaschine. Ich einem Punkt hast Du damit VERMUTLICH recht: Bei 3500E muss sie beweisen, was die Kamera kann. Ich werde da sicherlich Geld investieren um sie zu testen oder mich um ein Testgerät bemühen. "Reduce to the max" wird da mein Testmotto heißen.