Thema: Erlebe Aurich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 15:58   #5
gyrator.ac

Beschreibung des Unterforums „Bilderrahmen“: […] Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.

Also versuche ich es mal mit meiner ehrlichen Meinung….
… ich kenne die Stadt nicht. Da ich jedoch einmal mit dem Gedanken gespielt habe, mir die Stadt und Umgebung aus beruflichen Gründen näher anzusehen (dazu ist es nie gekommen) habe ich sehr interessiert auf den Link geklickt.
Nach dem Betrachten der Bilder habe ich leider überhaupt nicht den Eindruck, etwas von Aurich erlebt zu haben.
Ich schaue mir gerne Architektur/Städtebilder an, hier fehlen mir die klaren Linien und die Blickführung – ich weiß teilweise gar nicht was Du zeigen willst.
  • Bild 1: Das angeschnittene A wurde genannt
  • Bild 2-3: damit kann ich gar nichts anfangen, dennoch:
  • Bild 2: da ist zu viel und dennoch nichts zu sehen, evtl nur eines der Schafe? Vor grünem Hintergrund – auch gerne mehrere, wenn sie sich vom Rest isolieren lassen? Mehr mit Freistellung arbeiten?
  • Bild 3: Das sind Papiervögel im Fischernetz? Da stören mich wahrscheinlich die Bäume im Hintergrund. Hier wären weniger auch mehr…
  • Bild 4: gefällt mir am besten – davon mehr, besser: für den Norden Deutschlands typische Details…
    (in meiner Vorstellung gibt es da massenhaft zu entdecken)
  • Bild 5: hier glaube ich, etwas von der Stadt zu sehen.
    Allerdings: „stürzende Linien“ hat mir meine Frau (Architektin) in jahrelanger Missionierungsarbeit ausgetrieben, seit dem fallen auch mir sie störend auf….
  • Bild 6: Ich könnte mir vorstellen, dass es dort an der Stelle sehr schön ist. Kommt bei dem Bild leider nicht so rüber. Ich weiß auch nicht was da fehlt, evtl. eine Bank im Vordergrund, die zum Sitzen einlädt und Gemütlichkeit/Ruhe vermittelt? Ein Hauptmotiv auf das der Blick gezogen wird? Die Aussicht? Ist es zu dunkel?

Letzte Anmerkung: für eine Serie unterschieden sich die Bildstile leider zu sehr, wie ich finde.

Ich hoffe, der Versuch einer konstruktiven Kritik kommt rüber.

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links