Das gleiche Problem hatte ich letztes Wochenende, als ich versuchte, App-Updates über einen Win7-PC auf die Nex 6 zu laden. Die Kamera wurde nicht erkannt, egal, was ich auch angestellt habe. Mir wurde ein Install-Plugin für den Browser angeboten, das installierte sich jedoch nicht. Manuell konnte ich es dann doch installieren.
Das Ganze geschah im Internet Explorer, da Sony diesen Dienst nicht über Firefox anbietet, jedenfalls war das meine Erkenntnis vor einem Jahr.
Bei jedem Versuch, die Kamera zu verbinden, bekam ich eine Meldung "Netzwerkfehler...". Nach einer Stunde habe ich aufgegeben, und mich mühsam mit der Kamera am Router eingeloogt, um die Apps zu aktualisieren. Schwieriges Vorgehen mit mühsamer cursorgesteuerter Tipperei, aber das funktionierte jedenfalls.
Schade, dass man die alte Version der Apps erst löschen muss, bevorsich die neue installieren lässt. Und ein wenig vera....t kam ich mir vor, als ich die Zeitraffer-App Ver. 3.00 gelöscht hatte, um die Ver. 3.11 zu laden, danach jedoch die unverbesserte Ver. 3.00 wieder auf der Nex war.
SoNie...