Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 20:32   #25
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Eine stark unterschiedliche Wirtschaftsleistung hat man auch imnerhalb unseres Landes, und dennoch hat man z.B. in der Oberlausitz, in der Westpfalz, in Stuttgart und in Wolfsburg die gleiche Währung.
Aber auch die gleichen Gesetze, die gleichen Steuern, das gleiche Gesundheits- und Sozialsystem und, und, und....

Und genau das ist es, was Europa fehlt, die Gleichheit und vor allem die Einigkeit. Hätte man doch nur das Beste aus allen Ländern zusammen gefasst und das Schlechte über Bord geworfen hätten wir heute ein Europa das funktionieren könnte. So jedoch kocht nach wie vor jeder sein eigenes Süppchen, das von europäischen Gerichtshof abgeschmeckt, jedem vorgesetzt wird, ob es ihm mundet oder nicht. Frei nach dem Motto, Hund friss oder stirb. Und statt sich um die Probleme innerhalb der EU zu kümmern, steuert man auf die Osterweiterung zu und sinniert über den Beitritt der Türkei. Bleibt mir nur in diesem Zusammenhang den Schriftsteller Hermann Broch zu Zitieren.

Zitat:
"Aufgelöst jedwede Form, ein Dämmerlicht stumpfer Unsicherheit über einer gespenstischen Welt, tastet der Mensch, einem irrenden Kinde gleich, am Faden irgendeiner kurzatmigen Logik durch eine Traumlandschaft, die er Wirklichkeit nennt und die ihm doch nur ein Alptraum ist"
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links