Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2015, 15:35   #22
maxl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.12.2014
Beiträge: 10
α7

So, abschliessend nun die Info, wie ich mich entschieden haben. (Vielleicht hilt der Entscheidungsprozess auch anderen):
Es ist das 70-200 geworden.
Gründe (für mich), warum ich mich für das 70-200 entschieden habe und nicht für das 24-240:
1. Ich habe schon das 24-70. Das 70-200 ergänzt hier natürlich optimal. Würde ich mit E-Mounts gerade erst starten, wäre es vielleicht das 24-240 + Festbrennweite geworden (z.B. das 55/1.8).
2. Lichtstärke. Das 24-240 war mir für meinen Einsatzbereich doch etwas zu lichschwach.

Jedenfalls: Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Die Bildqualität ist fantastisch. Die Möglichkeiten durch den Stabi sind beeindruckend.
Gerade an diesem Wochenende hilft es mir, den notwendigen Abstand zwischen den mit Wasser spritzenden Kindern und der Kamera zu bekommen

Danke für euche Unterstützung und Beratung!
maxl ist offline   Mit Zitat antworten