Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 14:58   #3
embe

Themenersteller

Danke für die Besserungswünsche.

Solange es nicht weh tut, sich großflächig verfärbt oder Teile abfallen sehe ich das auch noch recht entspannt. Und wenn es nicht MEIN Arm wäre, dann wäre ich quasi tiefenentspannt.
Das Landesgesundheitsamt hat in einem Flyer zu Baumwanzen den Satz stehen: 'Baumwanzen stellen für den Menschen keinerlei gesundheitliche Gefahr dar', von daher dachte ich, die interessiert das bestimmt.
Für den ärztlichen Notdienst hätte sie schon ein größeres Stück Arm abbeissen müssen (stechend-saugend, nix mit Beissen, ist klar), oder den Junior erwischen.

Wenn es nur eine Rötung, ggf. mit Quaddel wäre würde ich mir auch nichts weiter dabei denken. Aber die Verfärbung sieht mir schon nach untergegangenem Gewebe aus.

Ich dachte Baumwanzen würden bei Gefahr nur übelriechendes Sekret zur Abschreckung absondern?
Gut, bei Zecken, Mücken oder Bettwanzen erwartet man ja Stiche. Aber Baumwanzen?
Von daher meine Frage, wo hier doch so einige 'draussen unterwegs'-Fotografen dabei sind.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten