Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 15:08   #26
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich will jetzt doch versuchen, Sachliches zu der Diskussion beizutragen. Zunächst einmal: ich habe alle drei Kameras, um die es hier geht, für diverse Fachmagazine getestet; die Alpha 77 II besitze ich selbst.

Die Canon hat auf jeden Fall den besten und ausgereiftesten AF des Trios. Allerdings war ich mit Bildqualität der EOS 7D nicht happy - hohe ISO-Zahlen sind nix für die Kamera.

Der AF der D7200 und der A77 II sind für mich auf ähnlichem Niveau, wenngleich mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Um die Sony richtig einsetzen zu können, muss man schon deren etwas spezielles Object-Tracking verstanden haben.

Klar ist auch, dass das Objektivangebot bei Canon und Nikon größer ist als bei Sony. Wenn es nun nicht (mehr) die Alpha 77 II, würde ich eher zur Nikon D7200 tendieren, die für meinen Geschmack gegenüber der Canon EOS 7D das ausgewogenere Gesamtpaket.

Insgesamt denke ich aber, dass die Frage hier im Forum falsch gestellt ist. Hier wird es einfach zu wenige User geben, die wenigstens mit einer der beiden Alternativkameras Erfahrungen sammeln konnten.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten