Zitat:
Zitat von maxl
Hallo zusammen,
--- Das meinte nämlich ein Kollege: Kauf die lieber das SEL55F18Z, bei dem was du gerne fotografierst, macht das mehr Sinn. Aber die 55mm decke ich mit meinem always-on doch schon ab! Ist die bessere Qualität des 55er es wirklich wert? Ein anderer meinte: Hol dir gleich das SEL-24240.
Danke und Gruß,
Max.
|
Hallo,
erstens musst du wissen, was du womit am meisten Fotografierst. Für Naturfotografie ist das 70-200 meist zu kurz, was nicht bedeutet, dass es damit nicht geht. Es gehört nur viel Geduld dazu. Und wenn du zig Leute fragst, bekommst du zig Antworten. Für den ist es das 16-35, für den anderen das 70-200.
Ein 24-240 käme mir allerdings nicht an eine solche Kamera. Da wären mir die Qualitätseinbußen und vor allem die Lichtstärke zu gering. Da kann man sich auch gleich eine RX10 kaufen.
Gruß Wolfgang