Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 10:38   #7
kaiserlein

Naja, zum Beispiel das Nikkor 35mm 1.4 Ai.
Allerdings ist bei den Nikkoren zu beachten, dass Nikon das höchste Auflagemaß aller DSLRs (die viel im Umlauf sind) hat => Der Adapter ist lang und damit auch das Gebilde, welches an der A7 hängt.

Ansonsten bin ich immer wieder angetan von der Qualität der Walimex/Rokinon/Samyang - Objektive. Da gibt es jetzt scheinbar auch das 35mm 1.4 nativ für E-Mount. Das habe ich allerdings noch nie in Natura bzw. im Internet an einer Sony mit E gesehen. Aber da das neu ungefähr soviel kostet wie ein Nikkor oder ähnliches Modell wäre vielleicht bestellen und ansehen eine Lösung. Ohne Adapter ein (höchstwarscheinlich) sehr gutes Objektiv an der Sony finde ich schon sehr nett.

Tests zum Walimex findest Du im Internet genug: ich habe bis jetzt keinen gelesen, welches die Dinger runter macht (habe selbst zwei davon).

Edit sagt, bevor es da Missverständnisse gibt: das Walimex ist natürlich für den (NEX) E-Mount gerechnet (APS-C)! Wie groß der Bildkreis wirklich ist, kann Dir keiner sagen. Da heißt es ausprobieren und im schlimmsten Fall beschneiden - kann funktionieren, muss nicht.

Was natürlich geht, ist ein Walimex für Canon oder Sony A kaufen und Adaptieren. Die sind nämlich Vollformat gerechnet.

Geändert von kaiserlein (25.06.2015 um 10:47 Uhr)
kaiserlein ist offline   Mit Zitat antworten