So sieht also ein Bürokratie Monster aus:
Wenn ich das mal weiterspinne:
Vielleicht kann man ja parallel eine Urheberrechtsabgabe mit dem Kauf von Fotoapparaten, Telefonen und Selfie Sticks koppeln. 3 Euro vom Kauf eines Selfie Sticks gehen an die zu gründende EU Behörde EAfARitP (European Agency for Architectural Rights in the Photography ), die das Geld verwaltet. Bei Fotoapparaten, Telefonen müssten circa 10 % des Kaufpreises an die Behörde abgeführt werden.
Der Besitzer einer Kamera / Telefons muss am Ende des Jahres nachweisen, wie viele rechtsrelevante Bilder mit der Kamerafunktion entstanden sind.
Adobe und andere Firmen sind angehalten, eine Hintertür in ihre Programme einzubauen, so dass interessierte Behörden jederzeit prüfen können, ob die Abgaben korrekt abgeführt worden sind.
Die VDS wird dahin gehend erweitert, dass die GPS Koordinaten aller aufgenommen Bilder für 15 Monate gespeichert werden.
Alle Kameras / Telefone ohne GPS Modul dürfen von nun an nicht mehr benutzt werden, da dieses als potentieller Betrugsversuch des Fotografen angesehen wird.
Schöne neue Welt
VG
__________________
... und Tschüß...
|