Hab nun das X220 da, SSD + RAM verbaut, Win7 Prof. eingerichtet...

Ist schon der Hammer was das kleine Ding an Leistung bringt

Immerhin schafft er laut Leistungsindex (1-7,9) einen Wert von 6,3, wobei dieser durch die Grafikkarte entsteht, CPU 7,1 RAM 7,5 PS und LR laufen erstaunlich flüssig.
Tolles Teil, empfehlenswert.
Ich werde eventuell noch eine USB 3.0 Express Card nachrüsten...